Bayerische Komödie in 3 Akten

Nach einer Komödie „Der Meisterboxer” von Otto Schwartz / Carl Mathern

Bayerische Bearbeitung Franz Geisenhofer

 

 

Termine: Fr. 07.12.07   20.00 Uhr / Sa. 08.12.07   20.00 Uhr / So. 09.12.07  19.00 Uhr

                Fr. 14.12.07   20.00 Uhr / Sa. 15.12.07   20.00 Uhr

im Saal der Schlosswirtschaft Kremer – Einlass 1 Stunde vor Beginn)

 

 

In den Rollen: Gustav Weixlbaum       Sepp Harrer

                         Lena                             Tine Scholz

                         Gustl                             Daniel Wernthaler
                         Liesl                              Claudia Weizenbauer
                         Otto Hackl                    Christian Doblinger
                         Kasimir Spitzl               Markus Högl
                         Urschl                           Nicole Heise
                         Burgl                             Anna Müller
                         Weixlbaum (Boxer)      Reinhold Schober
                         Ninetta Serani              Marion Stadler

 

Regie/Soufleuse                                 Conny Wernthaler

Maske                                                  Gabi Maier

 

 

Beschreibung:

 

Der Pferdehändler Gustav Weixlbaum ißt und trinkt sehr gerne, doch seine Frau Lena versucht, ihn mit Gemüse und Wasser fit zu halten. Um aber mit seiner Frau wenigstens ab und zu auszukommen, geht Gustav dreimal die Woche ins Boxtraining, zumindest gibt er das vor.

Aber rasch wird aus seiner „kleinen” Notlüge ein Netz von Verstrickungen und Verwirrungen, denn es gibt wirklich eine sehr erfolgreichen Boxer „Weixlbaum”, über den immer wieder in der Zeitung berichtet wird.

Doch zunächst läuft es für Gustav noch gut und seine Frau Lena ist stolz auf ihren „Preisboxer”. für Gustavs Freund Kasimir hingegen geht der Schuß nach hinten los, denn seine resolute Frau Urschl will aus ihrem Mann auch einen Sportler machen, allerdings unter ihrer Anleitung.

Als aber dann Tochter Liesl mit dem richtigen Preisboxer Weixlbaum auftaucht, wird es für Gustav eng.

Mit viel Geschick windet er sich, nicht zuletzt mit Hilfe seines Freundes Otto, mehr oder weniger geschickt aus der immer enger werdenden Schlinge.

Doch dann taucht plötzlich die Tänzerin Ninetta Serani auf. Jetzt gerät Gustavs Lügenhaus vollkommen ins Wanken, denn Lena vermutet, dass die Tänzerin Gustavs heimliche Geliebte ist. Doch Ninettas eigentliches Interesse git Gustavs Sohn Gustl, von dem sie sich aushalten lassen will. Gustl bietet seinem Vater an, für ihn einzuspringen, gegen Entgelt natürlich, um Ninettas Wünsche erfüllen zu können.

Es folgen noch einige Verwirrungen und Verwechslungen, bis der Schwindel letztendlich ganz auffliegt und Gustav nur noch die Flucht auf eine Leiter bleibt.