„Theater-Geschnezeltes”

 

Termin: Samstag, 05. September 2009   ab 16 Uhr

im Theatersaal des Maristen Klosters in Furth – Einlass 1 Stunde vor Beginn)

 

Programm:  16.00 Uhr    Gesangseinlage Kindergarten

                     16.15 Uhr    Jazzdance Teil 1

                     16.30 Uhr    Jazzdance Teil 2

     Pause

                     18.00 Uhr    Kindertheater „Naturgeschichte ungenügend”

                     18.20 Uhr    Schuahblattln

                     18.30 Uhr    Gesangseinlage der „Oaöder”

                     18.45 Uhr    Frau Gollwitzer als „Schönheitskönigin”

     Pause

                     19.30 Uhr    Theater Freunde DJK-Furth „Die Meistersinger von Furth”

                     20.00 Uhr    Gesangseinlage der „Oaöder”

                     20.15 Uhr    „Bankaldanz”

     Pause

                     21.00 Uhr    Theatergruppe Obersüßbach „Der Arztbesuch”

                     21.30 Uhr    Theater Freunde DJK-Furth „Der Gscheide und der Dumme”

 

 

Ländliches und lustiges Theaterstück in 3 Akten von Toni Lauerer

 

 

Termine: Fr. 04.12.09   20.00 Uhr / Sa. 05.12.09   20.00 Uhr / So. 06.12.09   19.00 Uhr

                Fr. 11.12.09   20.00 Uhr / Sa. 12.12.09   20.00 Uhr / So. 13.12.09   19.00 Uhr

im Theatersaal des Maristen Klosters in Furth – Einlass 1 Stunde vor Beginn)

 

In den Rollen: Alois                    Sepp Harrer

                         Fanny                  Nicole Heise

                         Schorschi            Markus Högl
                         Hansi                  Georg Kuffer
                         Hein                    Christian Doblinger
                         Kurt                     Daniel Wernthaler
                         Kare                    Ritsch Maier
                         Frl. Kunigunde    Claudia Weizenbauer
                         Frau Müller         Tine Scholz
                         Melanie               Katharina Kaltenbacher

 

Regie/Soufleuse                        Conny Wernthaler

Maske                                         Gabi Maier

 

 

Beschreibung:

 

Schorschi, unverheirateter Hofnachfolger eines Betriebes mit 40 Milchkühen, kann seiner Zukunft unter Rindviechern gar nichts Positives abgewinnen. Viel lieber würde er investieren und aus dem Bauernhof eine Wellness-Oase für zahlungskräftige verspannte und gestresste Kunden machen. Aber noch gehört der Hof seinem Vater Alois und für den ist die gesamte Wellness-Bewegung ein "Schmarrn"! Deshalb ist er auch nicht gewillt, einen Kreditvertrag abzuschließen, um den Hofumbau zu ermöglichen. "Wennst einen Blöden findest, der in dein Hirngespinst investiert, dann meinetwegen! Aber so einen Blöden findest du nicht!" Das ist der hämische Kommentar des Vaters zu den Hoffnungen seines Sohnes. Aber er hat nicht mit dem Erfindungsreichtum von Hansi gerechnet, dem alten Schulfreund von Schorschi, soeben aus Kuwait zurückgekehrt, wo er als Ingenieur arbeitet. Dank Hansi taucht ein ebenso investitionsfreudiger, wie falscher Scheich auf, der einige Verwirrung stiftet. Diese wird noch größer, als sogar ein zweiter Scheich den Weg zum Hofmeisterhof findet. Als dann Alois durch eine probeweise Wellnessbehandlung Gefühle bei seiner Fanny weckt, die jahre lang ”brachlagen”, schaut die Sache plötzlich ganz anders aus ...